Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur StartseiteFlash Games  

Das große südwestdeutsche Forum » Planet Tüv » Tüv Fragen und Antworten » kriege mein scheinwerfer nciht eingetragen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PapaSTone
Gast

kriege mein scheinwerfer nciht eingetragen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich habe fuer meinen golf4 angely eyes gekauft und verbaut.
das sind im prinzip ganz normale scheinwerfer mit nebellicht, fernlicht und standlicht usw. aber ich habe dafuer kein gutachten oder sowas.
und der tüv hat diese jetzt verweigert. die waren ja auch nicht eingetragen. also was kann ich jetzt machen, dass diese durch den tüv kommen?

mfg

10.08.2005 23:54
Rennsemmel
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

irr ich mich, oder haben Scheinwerfer normalerweis net en E-Zeichen?? Von welcher Firma sind sie denn? Oder irgend so ein NoName- Ebay Schrott??

Gruß André

11.08.2005 08:17
PapaSTone
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi,

das sind angel eyes von der firma fk.

was kann ich da jetzt machen, ohne ABE oder gutachten?

kann mir das jemand abnehmen und dann kann ich sie eintragen lassen? oder wie laeuft das jetzt?

mfg

11.08.2005 11:59
PapaSTone
Gast

hi,

also ich habe grade eben der firma angerufne und die mienten zu mir, dass diese scheinwerfer ein E-prüfzeichen besitzen und komplett eintragungsfrei sind.
damit muss man durch den tüv kommen auch ohne ABE oder gutachten.

ist das so richtig ?

mfg

11.08.2005 12:04
Rennsemmel
Gast

hab ich dir doch oben schon geschrieben, das Scheinwerfer, Rückleuchtne, Blinker, etc. normalerweise en E-Zeichen haben! Da muß man nix eintragen! Wenn dein Tüv Prüfer damit en Problem hat, such dir nen kompetenten Prüfer!

Gruß André

11.08.2005 14:35
andre
Gast

Der Prüfer darf auch keine Gebühren verlangen wegen Sondereintragung oder so. E-Prüfzeichen bei Scheinwerfern an denen keine Änderungen vorgenommen werden haben allgemeine Gültigkeit

12.08.2005 14:40
Andre über AOL
Gast

Teufel Problem gelöst?

Kann das sein, dass du bei deinen neuen Scheinwerfern keine Leuchtweitenregulierung hast?
soll ja bei den FK-SW so sein.
Wenn das so sein sollte, kann ich den Prüfer verstehen.

16.08.2005 20:31
Golf3VR6
Gast

also meine FK´s haben eine Leuchtweitenregulierung, allerdings lassen sich die scheinwerfer nicht gut von den kleinen Motoren verstellen, der effekt ist mit den Dingern nur minimal.....trotzdem dürfte es mit den Scheinwerfern kein Problem geben, wenn sie ein "E" haben Opa

16.08.2005 21:54
thorstenV
Gast

Zu angel eyes habe ich auch ne frage habe mir kürzlich welche verbaut. Ich habe ganz normal Standlicht,fernlicht,ablendlicht doch um das ablendlicht drum herum ist dieser kreis der mit 2 Led`s beleuchtet wird jetzt kommt meine Frage kann man den Kreis als standlicht benutzen bzw ist das erlaubt? Weil es sind ja auch noch ganz normale standlichter verbaut im Scheinwerfer und wozu ist dann dieser Led Kreis normal gedacht?

Entschuldigt wenn das ne blöde frage ist aber ich habe schon viele Leute gefragt und vieles gehört selbst die Bedienung von Fb tuning weis nicht so recht weiter.

06.03.2007 20:40
Bauschaum
Gast

@ thorstenv
ist keine blöde frage !!!
Also ganz einfach

Die LED Ringe entsprechen nicht der EU Norm mit der helligkeit deswegen sind zusätzlich noch standlichter im scheinwerfer und wenn die scheinwerfer E-nummer haben dann ist das zulässig.

Bei Bmw(5er oder 7er) ist der lichtkranz so hell das Eu Norm entspricht d.h die scheinwerfer vom hersteller Bmw wurden von Bundeskraftfahrtamt abgnommen und die zubeöhrteile von einen sachvertändiger z.b. Tüv österreich!!
Gruss Andreas

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bauschaum am 22.03.2007 22:22.

22.03.2007 22:20
Zwiwwel Zwiwwel ist männlich
Fahrradfahrer

Hatte meiner Freundin zu Weihnachten auch FK Scheinwerfer gekauft und mir nicht weiter gedanken darüber gemacht, war auch die letzten 2 Jahre sehr zufrieden damit, doch jetzt der Schock.... bei einer Allgemeinen Verkehrs kontrolle.... die Scheinwerfer sind ohne "E" Prüfzeiche... man wurde direkt wie ein Schwer verbrecher behandelt und die karre wurde direkt komplett links gemacht und uns direkt zum TÜV geschickt, aber war ja klar was die sagen.... "ILLEGAL" haben die gesagt.

Also, Finger wech von FK Misst :kotz:

22.03.2007 23:05 Zwiwwel ist offline Email an Zwiwwel senden Beiträge von Zwiwwel suchen Nehmen Sie Zwiwwel in Ihre Freundesliste auf
Bauschaum
Gast

@ zwiewwel
Hallo
ich habe einem kunde scheinwerfer verkauft für asta g die haben eine e nummer aber jetzt , werden die de linsen so heiß das diese kondenzwasser bilden und haben eine schlechte entlüftüng und am ende war es so das wasser in der lampe stand, dann rief ich bei fk an und sagten es sei normal und schicken mir neue scheinwerfer und die sind genau so beschießen !!!

wie du sagst fk lampen ist billig müll!!
gruss Andreas

24.03.2007 13:12
pn228
Gast

kann ich nur zustimmen
böse

24.06.2007 15:48

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: